zurück Übersicht vor
Einsatz 9 von 31 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Küchenbrand im EG eines Hochhauses
Einsatzort: Liederbach, An der Untermühle
Alarmierung :

am 16.01.2018 um 14:37 Uhr

Einsatzende: 16:35 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 58 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
KBM (Kreisbrandmeister)
KBI (Kreisbrandinspektor)
Leitender Notarzt MTK
OLRD MTK

Einsatzbericht:

Während des Einsatzes zu einer dringenden Türöffnung, alarmierte die Leitstelle MTK zu einem Brand im 7. Obergeschoss eines Hochhauses mit Menschenleben in Gefahr.

Vorort ergab die Erkundung einen Küchenbrand im Erdgeschoss u. eine Verrauchung einzelner Treppenräume bis ins 7. OG. Menschen waren nicht in Gefahr. Das Feuer konnte der Wohnungsnutzer bereits selbst löschen. Die Feuerwehr kontrollierte die Küche/Wohnung mittels Wärmebildkamera u. führte eine Druckbelüftung der Wohn- u. Treppenräume durch. Der Wohnungsnutzer wurde vom Rettungsdienst untersucht, ohne Auffälligkeiten. Zusätzlich wurde eine Schadstoffmessung in der Wohnung vorgenommen, ebenfalls ohne Auffälligkeiten. Danach konnte die Wohnung an den Nutzer übergeben werden.

ungefährer Einsatzort:
   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013