zurück Übersicht vor
Einsatz 16 von 46 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brennt Balkon
Einsatzort: Liederbach, Gartenstraße
Alarmierung :

am 05.03.2018 um 03:31 Uhr

Einsatzende: 07:30 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 59 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
KBM (Kreisbrandmeister)
Leitender Notarzt MTK
OLRD MTK

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Liederbach wurde am Montag Morgen zu einem brennendem Balkon in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Vor Ort war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer auf einem Balkon ausgebrochen welches sich bereits beim eintreffen der ersten Kräfte durch die Fensterfront bis ins Wohnzimmer ausgebreitet hatte. Anwohner hatten bereits unter hohem Risiko eigenständig Löschverusche vorgenommen und somit die Brandausbreitung eingedämmt. Die Bewohner der Brandwohnung und zwei weitere Personen mussten wegen Rauchgasintox vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Wegen der straken Rauchentwicklung wurde der Treppenraum belüftet um die restlichen Bewohner evakuieren zu können. Diese wurden durch den Rettungsdienst betreut und konnten nach ca einer Stunde wieder zurück in Ihre Wohnungen. Die Feuerwehr war mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz zu Lösch-,Evakuierungs - und Aufräumarbeiten im Einsatz.

ungefährer Einsatzort:
   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013