zurück Übersicht vor
Einsatz 40 von 46 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Gemeldeter Dachstuhlbrand
Einsatzort: Liederbach, Wachenheimerstraße
Alarmierung :

am 28.06.2018 um 18:57 Uhr

Einsatzende: 19:50 Uhr
Einsatzdauer: 53 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Liederbach wurde während eines laufenden Einsatzes zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand gerufen. Nach der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass ein defektes Elekroteil im Dachgeschoss als Ursache für die Rauchentwicklung gefunden wurde. Der an der Decke angebrachte Heimrauchmelder warnte frühzeitig die Bewohner, sodass schnell reagiert werden konnte. Die Bewohner verließen das Gebäude und riefen die Feuerwehr.

Nach natürlicher Belüftung, Abklemmen der Elektroteile und Kontrolle mit Wärmebildkamera konnte die Feuerwehr Liederbach wieder abrücken und sich der Ölspur in Alt-Oberliederbach widmen.

ungefährer Einsatzort:
   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013