zurück Übersicht vor
Einsatz 41 von 67 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2018
Einsatzart: Einsatz Tierrettungsgruppe MTK
Kurzbericht: Feuer in einem Pferdegestüt
Einsatzort: Kelkheim-Fischbach, Rettershof
Alarmierung :

am 04.07.2018 um 01:25 Uhr

Einsatzende: 09:30 Uhr
Einsatzdauer: 8 Std. und 5 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Zum Brand auf dem Rettershof in Kelkheim-Fischbach wurde bereits in der Anfangsphase des Einsatzes die Tierrettungsgruppe des MTK hinzu alarmiert. Mehrere Pferde waren nach Ausbruch des Brandes aus ihren Stallungen in verschiedene Richtungen geflüchtet. 42 Pferde wurden von der Tierrettungsgruppe zum Teil verletzt eingefangen. Die verletzten Tiere wurden in Tierkliniken verbracht, andere auf umliegende Koppeln verteilt.

ungefährer Einsatzort:
   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013