Kats-Übung MTK

Am 08.10.2011 fand in Bad Soden eine Katastrophenschutzübung statt. An dieser Übung nahm auch die Dekon-P Einheit der Feuerwehr Liederbach teil.

kats bung 2011 20111020 1571374132Folgende Fahrzeuge der Feuerwehr Liederbach bilden die Dekon-P Einheit: Dekon-LKW, TLF 16/25ELW 1

Ziel der Übung war es alle drei Dekon Einheiten (Dekon -P; Dekon-V; Dekon-G) paralell aufzubauen.

Die Aufgabe der Feuerwehr Liederbach bestand darin den Dekon-P Platz einzurichten. Angenommen wurde eine B und C Lage. Nachdem der Dekonplatz eingerichtet war wurden von der Liederbacher Einheit 7 Einsatzkräfte unter CSA dekontaminiert und 1 "verletzter" CSA Träger dekontaminiert. Nachdem die Übung beendet war gab es noch eine Nachbesprechung mit allen Beteiligten.

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013