Drei-Gänge-Menü für die Feuerwehr

DSC 1135_800x530Heute am 18.11.2012 fand im Feuerwehrhaus Liederbach die Abschlussveranstaltung eines Feldkoch-Lehrgangs des MTK statt. Dieser wurde innerhalb der letzten zwei Wochen an verschiedenen Tagen hier abgehalten. Teilgenommen haben an diesem Lehrgang Einsatzkräfte aus verschiedenen Hilfsorganisationen wie dem THW, des Malteser-Hilfsdienstes, der Johanniter-Unfallhilfe, dem DRK und der Feuerwehr.

Aus diesem Grund waren unter anderem auch wir mit unseren Familien zum Mittagessen eingeladen. Verschiedene andere Feuerwehren und Hilfsorganisationen waren auch gekommen um das erlernte der neuen Feldköche, welche jetzt im Katastrophenschutzverband "Betreuung und Verpflegung" tätig sind, zu kosten.

 

 

DSC 1145_800x530

Als Ergebnis des zweiwöchigen Lehrganges stand dann heute Mittag auf der Speisenkarte:

Grüner Salat mit Champignons und Speckwürfelchen

Gemischtes Gulasch mit Klößen

Zwiebackauflauf mit Vanillesauce und Pflaumenkompott

 

Das Essen war sehr schmackhaft und fand allgemein sehr gute Resonanz.

Eine sehr gute Verpflegung bei größeren Schadenslagen ist gesichert.

 

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013