Feuerwehr AG der Liederbachschule

Ende vergangenen Jahres waren 11 Kinder der Feuerwehr AG der Liederbachschule zu sechs Unterrichtseinheiten bei der Feuerwehr Liederbach zu Gast. 

phoca thumb l dsc 1319

An fünf Montagen wurde den Kindern von Wolfgang Praefcke und Rudolf Beckers, unseren "Brandschutzerziehungsspezialisten", verschiedene Themen und Szenarien näher gebracht.

 

 

Die sechste Unterrichtseinheit fand dann an einem Übungsabend unserer Jugendfeuerwehr statt. Hier wurden von den Jugendfeuerwehrleitern Alexander Wieczorek und Heimo Schmid jun. praktische Beispiele zum Thema Brennen und Löschen vorgeführt.

Zum Abschluss durften alle Kinder noch einmal am Löschtrainer der Feuerwehr Liederbach das Erlernte üben und einen brennenden Papierkorb löschen.

Bilder zu dieser Veranstaltung finden sie in der Galerie.

 

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013