Schlüsselübergabe HLF20

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier am 19.11.2016 wurde der Schlüssel für das neue Hilfeleistungs – Löschgruppenfahrzeug 20, kurz HLF20, durch Bürgermeisterin Eva Söllner offiziell an den Gemeindebrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach Dirk Schäfer, übergeben.

 

Schlüsselübergabe HLF 20

 

In einer kleinen Ansprache bedankte sich Eva Söllner bei den Mitgliedern der Arbeitsgruppe HLF für die umfassende, detaillierte und sehr zeitaufwändige Ausarbeitung des Lastenheftes des Fahrzeugs, welches europaweit ausgeschrieben werden musste. Die europaweite Ausschreibung stellte sowohl für die Verwaltung, als auch für die Feuerwehr Liederbach eine besondere Herausforderung dar. 

Eva Söllner informierte weiterhin über den Verbleib des alten LF16. Nachdem zwei Partnergemeinden Interesse am Kauf des Fahrzeugs bekundet hatten, wurde per Losentscheid entschieden, welche Partnergemeinde das Fahrzeug kaufen darf. Das Los fiel hier auf Saldus in Lettland, so dass dort zukünftig ein weiteres Fahrzeug aus der heimatlichen Region im Feuerwehrdienst eingesetzt wird und zur Verbesserung des Brandschutzes vor Ort beitragen wird. 

Im Anschluss an die kleine Ansprache fand die Jahresabschlußfeier der Einsatzabteilung und der Alters- und Ehrenabteilung bei leckeren Speisen und Getränken in geselliger Rund statt.  

 

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013