Verleihung Anerkennungsprämie und Verleihung der goldenen Ehrennadel

Während der heutigen Gemeindevertretersitzung am 22.06.2017 wurden wieder Kameradinnen und Kameraden für langjährige aktive Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach mit der Anerkennungsprämie des Landes Hessen geehrt.

Für 10 Jahre - Alexander Schaum

Für 20 Jahre - Monika Hofmann

Für 30 Jahre - Claudia Schmid

Für 40 Jahre - Ralf Schütz

 

Erstmals wurde in diesem Jahr die neu eingeführte goldene Ehrennadel des Landes Hessen übergeben. Sie wird verliehen für eine mindestens 20-jährige aktive Dienstzeit in der Einsatzab­teilung einer Freiwilligen Feuerwehr, anlässlich einer Übernahme in die Ehren- und Alters­abteilung. Damit soll nicht nur das langjährige Engagement gewürdigt werden, sondern auch die Bereitschaft, sich nach dem aktiven Einsatzdienst weiterhin für die Feuerwehr zu enga­gieren. Verliehen wurde sie an Hans Noll und Wolfgang Praefcke. Beide Kameraden haben sich über lange Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach engagiert. Nach Erreichen der Altersgrenze von 60 Jahren wurden beide an der diesjährigen Jahreshauptversammlung  in die Ehren- und Alterabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach übernommen.

Ehrungen 2017 HP 1803

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013