LF 8 für Pietrowice Wielkie

Besuch Polen_018

Vom 2. bis 5. September 2011 wurde anlässlich des Erntedankfestes in unserer polnischen Partnergemeinde Pietrowice Wielki von zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach ein 30 Jahre altes LF 8 überführt.

Dieses Fahrzeug stammt von der Feuerwehr Eschborn – Niederhöchststadt und wurde durch Vermittlung unseres ehemaligen Bürgermeister Gerhard Lehner, der Gemeinde Liederbach von der Stadt Eschborn der Partnergemeinde geschenkt.

Nach einer langen und lauten Fahrt, konnte das Fahrzeug am Samstag den 3.9.11 durch unsere Bürgermeisterin Eva Söllner und Feuerwehrdezernent Dieter Herbert an die polnischen Kameraden im Ortsteil Krowiarki und im Beisein von Bürgermeister Andrzej Wawrzynek übergegeben werden.

Besuch Polen_030Ohne große Einweisung wurde das „neue“ Fahrzeug sofort in beschlag genommen und da sich noch Reisegepäck im Mannschaftsraum befand, nahm die Gruppe zur Probefahrt auf dem Dach platz.

Wie der polnische Bürgermeister in seiner Rede darstellte, ist dieses Fahrzeug trotz seines Alters, eine große Bereicherung für die Wehr. Auch weiterhin wird man für solche Geschenke dankbar, aber auch angewiesen sein. Wir freuen uns damit, wieder einmal unseren Beitrag zur deutsch – polnischen Freundschaft geleistet zu haben.  

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013