zurück Übersicht vor
Einsatz 14 von 81 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Einsatz Tierrettungsgruppe MTK
Kurzbericht: Unfall mit Pferdekutsche
Einsatzort: Waldgebiet Gundelhard Kelkheim
Alarmierung :

am 16.03.2014 um 11:08 Uhr

Einsatzende: 13:10 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 2 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
KBI (Kreisbrandinspektor)
Leitender Notarzt MTK
OLRD MTK

Einsatzbericht:

Am späten Sonntagvormittag kam es in der Nähe des Ausflugslokals Gundelhard zu einem Unfall mit einer von einem Pferd gezogenen Kutsche. Aus bisher nicht bekannten Gründen scheute das Pferd und ging durch. Dies hatte zur Folge, dass die Kutsche mit den vier Insassen umstürzte. Zwei Insassen wurden hierbei verletzt und vom alarmierten Notarzt und Rettungsdienst medizinisch versorgt. Bei dem Unfall prallte das Pferd mit dem Kopf gegen einen Baum und ging dadurch zu Boden. Nachdem das Pferd von der hinzugezogenen Tierärztin medizinisch versorgt war, wurde es von den Einsatzkräften der Tierrettungsgruppe des MTK in die Pferdeklinik nach Hattersheim verbracht. Die Kutsche wurde mit dem AB-Kran der Feuerwehr Hofheim wieder aufgerichtet.

ungefährer Einsatzort:
   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013