zurück Übersicht vor
Einsatz 46 von 81 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Feuer in Küche
Einsatzort: Liederbach, Verwoodstraße
Alarmierung :

am 28.07.2014 um 07:49 Uhr

Einsatzende: 09:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 11 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Morgen wurde der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach in die Verwoodstraße alarmiert.

In einem dortigen Wohnhaus war in der Küche ein Geschirrspüler in Brand geraten. Die Bewohnerin hatte nach eigenen erfolglosen Löschversuchen das Haus bereits verlassen.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz demontierte das Gerät und verbrachte es ins Freie. Dort wurde das Gerät dann mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Küche wurde mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen und einer CO-Freimessung wurde das Haus an die Eigentümer übergeben.

Die Drehleiter aus Bad Soden und der Rettungsdienst standen in Bereitstellung.

 

Brandeinsatz vom 28.07.2014  |   (2014)Brandeinsatz vom 28.07.2014  |   (2014)
ungefährer Einsatzort:
   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013