zurück Übersicht vor
Einsatz 72 von 81 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: Allgemeine Hilfeleistung
Kurzbericht: Hilflose Person in Wohnung
Einsatzort: Liederbach, Bahnstraße
Alarmierung :

am 01.12.2014 um 16:54 Uhr

Einsatzende: 18:05 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 11 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Liederbach zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Mit einem Ersatzschlüssel eines herbeieilenden Nachbarn konnte die verschlossenen Haustür schnell geöffnet werden und der Rettungsdienst ins Gebäude. Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass die Verletzte Person im 1.OG hinter einer Zimmertür lag und somit der Zugang für den Rettungsdienst erneut versperrt war. Der Angriffstrupp ging mittels Steckleiter vor und öffnete ein Fenster von außen, um zum Patienten zu gelangen.

Nach einer Erstversorgung wurde der Patient durch fünf Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst, mit einem Tragetuch, durch den engen Treppenraum in den Rettungswagen verbracht.

Allgemeine Hilfeleistung vom 01.12.2014  |   (2014)
ungefährer Einsatzort:
   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013