zurück Übersicht vor
Einsatz 17 von 87 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Einsatz Rettungshundeeinheit
Kurzbericht: Vermisste Person
Einsatzort: Oberursel, L 3004
Alarmierung :

am 09.03.2015 um 15:52 Uhr

Einsatzende: 23:30 Uhr
Einsatzdauer: 7 Std. und 38 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: keine Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

 

Vermisste Person im Hochtaunus-Kreis, die Rettungshundeeinheit zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte angefordert.

Bereits am frühen Nachmittag ereilte gegen 14:00 Uhr die Rettungshundeeinheit Bad Soden eine Anfrage zur Unterstützung bei einer Personensuche im benachbarten Hochtaunus-Kreis. Zunächst wurde jedoch nur ein Man-Trailer angefordert, welcher durch eine andere Einheit gestellt wurde. Gegen 15:50 Uhr entschloss sich die örtliche Einsatzleitung sodann, die Rettungshunde aus dem MTK zusätzlich einzusetzen, da der abzusuchende Bereich weiter eingegrenzt werden konnte. Im Bereich der sogenannten "Applauskurve" an der Landesstraße 3004 in Oberursel wurde eine männliche Person vermisst. Leider konnte diese trotz umfangreicher Suche mit mehreren Hundeteams nicht gefunden werden. Die Suche wurde gegen 22:30 Uhr ergebnislos abgebrochen. Die Polizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

 

ungefährer Einsatzort:
   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013