zurück Übersicht vor
Einsatz 64 von 87 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Einsatz Rettungshundeeinheit
Kurzbericht: Vermisste Person
Einsatzort: Hofheim-Lorsbach
Alarmierung :

am 09.10.2015 um 18:57 Uhr

Einsatzende: 05:03 Uhr
Einsatzdauer: 10 Std. und 6 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort: keine Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Pilzsucher im Wald vermisst.

Südlich von Hofheim Lorsbach wurde ein Pilzsucher vermisst. Sechs Rettungshundeteams der Feuerwehr Bad Soden und des DRK Wallau, unterstützt von zwei Mantrailern der Feuerwehr Frankfurt, Polizeikräften und umfangreichen Kräften der Feuerwehr Hofheim, suchten größere Lorsbacher Waldflächen ab, in welchen der Pilzsucher vermutet wurde. Im Einsatzverlauf kam auch ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz. Das Zusammenwirken aller Kräfte führte dazu, dass die gesuchte Person im zum Teil schwer zugänglichen Gelände um kurz nach drei Uhr morgens aufgefunden wurde. Ein anwesender Arzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der durch die Polizei Hofheim aktuell veröffentlichte Ermittlungsstand legt nahe, dass die Person bereits vor Beginn der Suchmaßnahmen tödlich verunglückt ist.

ungefährer Einsatzort:
   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013