80. Geburtstag von Gerhard Pfeiffer

dsc 0484Am 30. Juli 2012 feierte unser Ehrenmitglied Gerhard Pfeiffer seinen 80. Geburtstag. Neben seiner Familie waren natürlich auch Kameraden der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung sowie Vertreter des Vorstands des Feuerwehrvereins am Morgen zum Gratulieren zugegen, die als erstes Geschenk einen Fresskorb überreichten. Am Abend wurde er dann nochmals von einigen Kameraden überrascht, welche dann die Original Schmiehbachtaler mitbrachten, um dem Jubilar ein Ständchen zu spielen.

 

dsc 0499

Gerhard Pfeiffer war über Jahrzehnte Vorsitzender des Feuerwehrvereins sowie Wehrführer der Feuerwehr Niederhofheim. Er ist Träger des silbernen und des goldenen Brandschutzehrenzeichens sowie des Ehrenbriefs des Landes Hessen. Auch nach seiner aktiven Zeit ist er aktives Mitglied der "12 Apostel", einer Gruppierung ehemaliger Stadtbrandinspektoren, Ortsbrandmeister und Wehrführer die sich zum Gedankenaustausch treffen und dabei die Kameradschaft pflegen. Zudem steht er bis heute den Kameraden der Feuerwehr Liederbach mit Rat und Tat zur Verfügung, sei es bei Veranstaltungen wie den Ferienspielen oder dem Vatertagsfest.

 

Weitere Bilder finden sich in der Galerie.

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013