Jahreshauptversammlung für 2015 des Verein der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach e.V.

Die Jahreshauptversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach e.V. für das Jahr 2015 fand am 18.03.2016 im Feuerwehrhaus in der Eichkopfallee in Liederbach statt.

Der 1. Vorsitzende Hans Noll eröffnet die Jahreshauptversammlung für 2015 und begrüßt die Feuerwehrkameradinnen- und Kameraden der Einsatzabteilung, die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die Vereinsmitglieder, Frau Bürgermeisterin Eva Söllner, den Feuerwehrdezernenten Dieter Herbert sowie die Vertreter der Gemeinde Liederbach. Die Vertreter der Presse haben sich entschuldigt.

Im Anschluss folgt der Jahresbericht des Vorstands. Hans Noll berichtet über die  Aktivitäten des Vereins im Jahr 2015.

Der Kassierer berichtet über die wesentlichen Einnahmen und Ausgaben des Vereins in 2015. Es folgen der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Kassierers und des Vorstands.

Wahl einer neuen Kassenprüferin: Heike Neumann

Der erste Vorsitzende Hans Noll berichtet über die geplanten Vereinsaktivitäten für 2016, wie das historische Wanderkino am 04.05.2016 im Rahmen des Liederbacher Kultursommers am Feuerwehrhaus und das Vatertagsfest am 05.05.2016 ebenfalls am und um das Feuerwehrhaus. Ebenso ist wieder eine Mehrtagesfahrt geplant. Dieses Jahr in den Bayrischen Wald. Geplant ist auch wieder die Teilnahme am Volksradfahren der SGO.

Es folgen die Ehrungen:

jhv2016 6 20160323 1884053568Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft werden geehrt:

Hannelore Zeh, Brigitte Huss, Christine Berger, Jürgen Huss, Johann Gerbig, Manfred Wick, Wolfgang Wolf, Hermann Böhm, Wilfried Storch, Stephan Vogt, Stefan Bode, Ralf-Daniel Wirth

Für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft werden geehrt:

Hildegard Kaus, Irma Nagel, Bernd Rubner, Klaus Hofmann, Joachim Hanke, Helmut Kolb, Dr. Günter Fischer, Thomas Redelfs, Alfred Löllmann

Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wird geehrt:

Roland Eyrich

Für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft wird geehrt:

Franz Strobel

Für 65-jährige Vereinsmitgliedschaft werden geehrt:

Gerhard Pfeiffer, Hans Kleber, Friedrich Gros

Für 70-jährige Vereinsmitgliedschaft werden geehrt:

Wilhelm Kleber, Heinrich Müller

Bei allen nicht anwesenden Jubilaren wird die Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Der 2. Vorsitzende Rainer Hofmann bedankt sich bei Dieter Herbert und Hans Noll für die Bewirtung in der Kantine im vergangenen Jahr 2015 und überreicht ihnen zum Dank jeweils einen Gutschein.

Es folgt das Grußwort von Frau Bürgermeisterin Eva Söllner. Sie bedankt sich beim Förderverein für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach.

Im Anschluss wurde die Versammlung geschlossen.

Diese Datei herunterladen (Jahresbericht 2015.pdf)Jahresbericht 2015.pdf[Jahresbericht 2015]310 KB