Jahreshauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Liederbach e.V. für das Jahr 2016

Die Jahreshauptversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach e.V. für das Jahr 2016 fand am 17.03.2016 im Feuerwehrhaus in der Eichkopfallee in Liederbach statt.

Der 1. Vorsitzende Hans Noll eröffnet die Jahreshauptversammlung für 2016 und begrüßt die Feuerwehrkameradinnen- und Kameraden der Einsatzabteilung, die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die Vereinsmitglieder, Frau Bürgermeisterin Eva Söllner sowie den Feuerwehrdezernenten Dieter Herbert .

Im Anschluss folgt der Jahresbericht des Vorstands. Hans Noll berichtet über die  Aktivitäten des Vereins im Jahr 2016. Den Jahresbericht finden Sie im Anhang.

Er berichtet weiterhin über personelle Veränderungen im Vorstand. Jens Döring hat sein Amt des Beisitzers zum Jahresende 2016 niedergelegt. Gemäß der Vereinssatzung muss kein neuer Beisitzer nach gewählt werden.

Der Kassierer berichtet über die wesentlichen Einnahmen und Ausgaben des Vereins in 2016. Es folgen der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Kassierers und des Vorstands. Als neuer Kassenprüfer wird einstimmig Swen Kiefer gewählt.

Es folgen die Ehrungen:

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft werden geehrt:

Lilli Eckholdt, Johanna Verres, Ines Reichert, Manfred Goerg, Alexander Pfeiffer, Jörg Faist, Antje Mendel, Sven Seintsch, Thomas Volz. Annemarie Huss, Alexander Wieczorek

JHV Verein 2016 0872 Ehrungen

Für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft werden geehrt:

Kurt Bilz, Josef Gruber, Uwe Götting, Ralf Schütz, Wolfgang Herr, Rudolf Langen

Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wird geehrt:

Theresia Trox, Wilfried Faist, Georg Christian, Klaus Wolf

Für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft wird geehrt:

Wilhelm Pfeiffer, Peter Kaufmann

Für 70-jährige Vereinsmitgliedschaft werden geehrt:

Günther Christian

JHV Verein 2016 0858 Ehrung 70 Jahre

Günther Christian erzählt anläßlich seiner Ehrung einige Anekdoten aus seiner Feuerwehrzeit, und bedankt nochmals ganz herzlich für die Ehrung.

Bei allen nicht anwesenden Jubilaren wird die Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt durch den Vorstand nachgeholt.

Der 2. Vorsitzende Rainer Hofmann bedankt sich bei Dieter Herbert und Hans Noll für die Bewirtung in der Kantine im vergangenen Jahr 2016 und überreicht ihnen zum Dank jeweils einen Gutschein.

JHV Verein 2016 0880

Es folgt das Grußwort von Frau Bürgermeisterin Eva Söllner. Sie bedankt sich beim Förderverein für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach.

Im Anschluss wird die Versammlung geschlossen.

Diese Datei herunterladen (Jahresbericht_2016.pdf)Jahresbericht_2016.pdf[ ]15 KB