Vatertagsfest 2017

Das Vatertagsfest 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach war wie in vorhergehenden Jahren ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter waren einige hundert Besucher mit ihren Familien gekommen um sich an dem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot zu bedienen und in geselliger Runde Freunde und Bekannte zu treffen. Die Stimmung war den gesamten Tag über sehr gut und entspannt.

Vatertag 2017 HP 1265

Den kleinsten Besuchern wurde ein Spiel- und Spaßprogramm inklusive Kinderschminken geboten unterstützt von der Johanniter-Unfallhilfe-Regionalverband Rhein Main und dem Volleyballclub Liederbach.

Die Jugendfeuerwehr hatte an ihrem Informationsstand ein Rauchzelt aufgebaut. Hier wurde die Verrauchung bei einem Feuer im Innenbereich, sowie die Funktion eines Rauchmelders vorgeführt. Ebenso wurde die persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes vorgestellt.

Die beiden Höhepunkte an diesem Tag waren die Übergabe, Segnung und Präsentation unseres neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs HLF 20 und die Vorführung unserer Kinderfeuerwehr.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei den Vereinen die uns an diesem Fest tatkräftig unterstützt haben. Die Freiwillige Feuerwehr Kelkheim Münster, der Regionalverband Rhein Main der Johanniter Unfallhilfe, der Ortsverband Deutsches Rotes Kreuz Liederbach und der Volleyballclub Liederbach.

Ebenso bedanken wir uns sehr herzlich bei der Gemeinde Liederbach für die Unterstützung.

Sehr herzlich bedanken wir uns aber auch bei allen Besuchern des Vatertagsfestes. Jeder Besucher hat mit seinem Besuch einen kleinen Beitrag dazu geleistet die Arbeit der Kinderfeuerwehr Liederbach, der Jugendfeuerwehr Liederbach und der Einsatzabteilung der Feuerwehr Liederbach zu unterstützen. Denn der Erlös aus diesem Fest fließt in die drei oben genannten Abteilungen um deren Arbeit und Ausrüstung zu unterstützen.

Bilder zum Vatertagsfest 2017 finden Sie in der Galerie.

 

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013