Jahreshauptversammlung für 2017 des Verein Freiwillige Feuerwehr Liederbach e.V.

Jahreshauptversammlung des Verein Freiwillige Feuerwehr Liederbach e.V. für das Jahr 2017

Tagesordnung:

·         Eröffnung und Begrüßung

·         Verlesen der Tagesordnung und Genehmigung

·         Feststellen der Beschlussfähigkeit

·         Totenehrung

·         Bericht des Vorstands

·         Bericht des Kassierers

·         Bericht der Kassenprüfer

·         Entlastung des Kassierers und des Vorstands

·         Neuwahl eines Kassenprüfers

·         Ehrungen langjähriger Mitglieder

·         Verschiedenes, Wortmeldungen

Die Jahreshauptversammlung des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach e.V. für das Jahr 2017 fand am 09.03.2018 im Feuerwehrhaus in der Eichkopfallee 55 in 65835 Liederbach statt.

Der 1. Vorsitzende Hans Noll eröffnet die Jahreshauptversammlung für 2017 und begrüßt die Feuerwehrkameradinnen- und Kameraden der Einsatzabteilung, die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die Vereinsmitglieder, Frau Bürgermeisterin Eva Söllner sowie den Feuerwehrdezernenten Dieter Herbert .

Im Anschluss folgt der Jahresbericht des Vorstands. Hans Noll berichtet über die  Aktivitäten des Vereins im Jahr 2017. Den Jahresbericht finden Sie im Anhang.

Der Kassierer berichtet über die wesentlichen Einnahmen und Ausgaben des Vereins in 2017. Es folgen der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Kassierers und des Vorstands. Als neue Kassenprüfer werden gewählt: Christofer Böhm, Ralf Schütz

JHV 2018-03-09 0251

Es folgen die Ehrungen:

Für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft werden geehrt:

Dieter Elbe, Achim Bachert, Irmgard Heidt, Carmen Kilian, Alfred Adric, Andreas Dörflinger, Arne Mendel, Manfred Schiermann, Jürgen Volz, Uwe Koppenhagen

JHV 2018-03-09 0221

Für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft wird geehrt:

Hans Heinrich

Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft werden geehrt:

Günter Powik, Gerhard Reccius, Hans Müller, Anna Schleiss, Udo Herminghaus, Erwin Albrecht, Frank Wähner, Horst Matthias, Herwig Felzmann, Klara Sämann, Edmund Unterseher, Heidrun Schindelback, Hedwig Potschka, Karl Schwab

Für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft wird geehrt:

Wilhelm Heimuth, Hans Protzmann, Karlheinz Essig, Heinrich Heß, Ladislaus Weinfortner,

Für 65-jährige Vereinsmitgliedschaft wird geehrt:

Siegmund Schmiel

Bei allen, nicht anwesenden Jubilaren wird die Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt durch den Vorstand nachgeholt.

Es folgt das Grußwort von Frau Bürgermeisterin Eva Söllner. Sie bedankt sich bei den fördernden Mitgliedern des Fördervereins für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach.

Der 2. Vorsitzende Rainer Hofmann bedankt sich bei Dieter Herbert und Hans Noll für die Bewirtung in der Kantine im vergangenen Jahr 2017 und überreicht ihnen zum Dank jeweils einen Gutschein.

Im Anschluss wird die Versammlung geschlossen.

Diese Datei herunterladen (Jahresbericht_2017_Verein.pdf)Jahresbericht_2017_Verein.pdf[ ]664 KB