Jugendfeuerwehr erreicht Leistungsspange

folie1Die Jugendfeuerwehr Liederbach nahm auch 2012 wieder bei an Abnahme der Leistungspange teil, die am 15.09.2012 in Wiesbaden stattgefunden hat. Die Jugendlichen trafen sich super gelaunt und top motiviert um 7.15 Uhr am Feuerwehrhaus in Liederbach. Von dort aus ging es nach Wiesbaden um sich beim Schiedsrichterbüro zu melden.

Im Anschluss wurden die 11 teilnehmenden Mannschaften begrüßt. Dann ging es auch schon los, zunächst mit einem Löschangriff nach FwDv3 und im Anschluss folgte eine Schnelligkeitsübung. Die Mannschaften mussten nach dieser Anstrengung erst mal frühstücken!!! Frisch gestärkt ging es dann weiter zur Theorie.
 
Hiernach musste sich die Mannschaft umziehen für das Kugelstoßen und den anschließenden Staffellauf. Nach getaner Arbeit konnte sich etwas ausgeruht werden, bevor der große Moment kam:Die Verleihung der Leistungsspange
 
Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr. Jetzt, da die Leistungsspange erreicht wurde, kann sich die Jugendfeuerwehr neuen Zielen widmen.
 
Weitere Bilder finden sich in der Galerie der Jugendfeuerwehr.
   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013