Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 in Liederbach

dscn1703Am 06.10.2012 fand in Liederbach die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 für die Jugendfeuerwehren des Main-Taunus-Kreises statt. An der Prüfung nahmen acht Teilnehmer der Feuerwehr Liederbach und acht Teilnehmer der Feuerwehr Schwalbach am Taunus teil.

An drei Stationen wurde das theoretische und praktische Wissen der Jugendfeuerwehrkameraden abgefragt und geprüft. Im Rahmen der praktischen Stationen mussten Aufgaben aus der einfachen technischen Hilfeleistung (Fahrzeugabsicherung) und dem Löschangriff beantwortet bzw. vorgeführt werden.dscn1726

Kameraden der Einsatzabteilung und der Kinderfeuerwehr unterstützten die Jugendfeuerwehr bei den Arbeiten als Schiedsrichter sowie der Verpflegung aller Teilnehmer. Hierfür ein herzliches Danke Schön.

Auch wenn die Anzahl der teilnehmenden Feuerwehren aus dem Kreis größer hätte sein dürfen, war die Veranstaltung trotz allem ein großer Erfolg.

Weitere Bilder sind in der Galerie der Jugendfeuerwehr zu finden.

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013