Leistungsspange an Jugendfeuerwehrmitglieder verliehen

Am Samstag dem 17.09.2011 wurde einigen Mitgliedern der Liederbacher Jugendfeuerwehr in Usingen die Leistungsspange verliehen. Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, die ein Jugendfeuerwehrangehöriger erreichen kann.

Leistungsspange Anwärter auf die Leistungsspange waren Pascal Fischer, Pascal Weinberger, Tobias Hofmann, Jonas Ohland und Fynn Merlevede. Unterstützt wurden die Anwärter durch Timur-Can Zorlu, Thomas Reuschel, Simon Cisneros, Ümit Barak und Ersatzmann Andreas Reuschel - der extra von einer Übernachtungsparty um 24.00 Uhr geholt wurde. Leider mußte unser Team krankheitsbedingt auf Alexander Hofmann verzichten.

Voraussetzung für die Verleihung ist eine Abnahmeprüfung, bei der verschiedene Übungen aus dem feuerwehrtechnischen und sportlichen Bereich durchgeführt werden müssen. Weiterhin wird das allgemeine Auftreten und Verhalten der Gruppe bewertet. Das Liederbacher Team erreichte dabei 15,6 Punkte.

 

 

 

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013