Gemeinsame Übung der Kinder- und Jugendfeuerwehr

IMG 1179Mit dem Ende des Schuljahres ging auch das erste erfolgreiche Jahr der Kinderfeuerwehr Liederbach zu Ende. Der Ausklang wurde mit einer gemeinsamen Übung mit der Jugendfeuerwehr Liederbach begangen.

Zunächst stand ein „Löschangriff“ mit Feuereifer auf die Liederbachschule im Programm, bei der die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr gemischt im Einsatz waren. Das Erlebte konnte dann bei einem anschließenden Grillabend in der Fahrzeughalle voller Begeisterung verarbeitet werden. 

Ein weiterer Höhepunkt war die Ausgabe der brandneuen Einsatzhosen an die stolzen Kinder: Nachdem bereits im laufenden Jahr Kappen, T-Shirts und Handschuhe mit Unterstützung des Vereins der Feuerwehr Liederbach bzw. eines privaten Sponsors beschafft werden konnten, ist nun die persönliche Ausrüstung komplett – die Finanzierung hat die Gemeinde Liederbach übernommen.

IMG 1186 

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013