Kinderfeuerwehr besichtigt die DLK 23/12 in Bad Soden

Am Mittwoch den 15.04.2015 besichtigte die Kinderfeuerwehr Liederbach die Drehleiter DLK 23/12 der Freiwilligen Feuerwehr Bad Soden.

Die Kinder waren begeistert von dem riesigen Fahrzeug und stellten den beiden Drehleiter-Maschinisten unzählige Fragen.

KF DLK 5567

 

 

 

Viele Ausrüstungsgegenstände, wie Standrohr oder Atemschutzgerät waren den Kindern schon bekannt. Bei der Wärmebildkamera mussten sie dann schon ein wenig rätseln. Die Kinder durften sich auf den Maschinistenplatz setzen und hatten großen Spaß an der Sprechanlage zum Drehleiterkorb. Dann wurde der Korb herabgelassen und die Kinder durften reinklettern.

 KF DLK 5609

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Soden für die Möglichkeit dieses Besuchs !!

 

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013