Kinderfeuerwehr-Olympiade

Im Rahmen der 90-Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Flörsheim-Wicker fand dort eine Kinderfeuerwehr-Olympiade statt, an der auch unsere Kinderfeuerwehr teilnahm.IMG 5883-2

An einzelnen Spielstationen mussten die einzelnen Gruppen verschiedene Aufgaben abarbeiten.

Vom Wassertransport auf Zeit, über das löschen eines "brennenden" Spielhauses, bis hin zu einer "erste Hilfe Station", bei der die Kinder vorher geübte Verbände anlegen mussten, waren noch verschiedene andere Aufgaben dabei.IMG 5871-2

 

 

   

 

 

 

 

Bei der mit Spannung erwarteten Siegerehrung belegte unsere Kinderfeuerwehr einen guten Platz im ersten Drittel.

 

 

 

 

 

Im Anschluss waren alle beteiligten Gruppen und deren Betreuer bestens bei Burgern, Grillwurst und Pommes verpflegt und konnten sich nach getaner Arbeit stärken. Alle Kinder hatten bei der Veranstaltung einen riesen Spaß.

IMG 5889-2

 

 

 

 

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013