Ferienspiele 2017 bei der Feuerwehr

Am Mittwoch, 5. Juli 2017, sorgte die Liederbacher Kinderfeuerwehr für Abwechslung im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Liederbach.
25 Kinder konnten sich bei strahlendem Sonnenschein mit Spielen rund um die Feuerwehr vergnügen und auch über die Arbeit der Feuerwehr informieren.

 

Ferienspiele 2017 HP 0685
Natürlich durfte das Spritzen mit Wasser nicht fehlen. Es wurden die Flammen der Löschhäuschen professionell mit Schlauch und Strahlrohr gelöscht, aber auch Wasser mit Hilfe von Lappen, Bechern mit Löcher und anderen ungewöhnlichen Materialien transportiert. Bei den heißen Temperaturen war ein versehentlicher Spritzer wie immer die größte Freude.
Die Spiele wurden von der Kinderfeuerwehr Liederbach organisiert und durchgeführt. Mittags bereitete die Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach leckere Bratwurst vom Grill zu. Außerdem wurde die Aktion vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Liederbach unterstützt. Einen herzlichen Dank an alle engagierten Helfer!

Weiter Bilder gibt es hier.

 

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013