Kinderfeuerwehr bei der Kinderflamme 2018

Am Samstag, 09.06.2018 nahm die Kinderfeuerwehr Liederbach mit 8 Kindern an der Kinderflamme 2018 in Schwalbach an der Albert-Einstein-Schule teil. Es waren 26 Feuerwehren aus dem Main-Taunus-Kreis angemeldet mit insgesamt 289 Kindern. Bei ziemlich heißem Wetter mussten in der jeweiligen Altersstufe von 6-9 Jahren je 5 Stationen durchlaufen werden. Außerdem gab es 5 Zusatzstationen für diejenigen, die bereits fertig waren. Die Kinder hatten Spaß an den Aufgaben: es wurden Knoten gemacht, mit einer Eimerkette gelöscht, mit einem Schlauch Kegel umgeworfen und viele andere Dinge.

KFW Kinderflamme 2018-HP 3657

Besondere Freude hatten sie an einer Zusatzaufgabe Make’n Break wobei man aus vielen Armaturen Figuren bauen konnte.

KFW Kinderflamme 2018-HP 3670

Nach all der Anstrengung gab es mittags Wurst vom Grill, kalte Getränke und eine schöne Abkühlung mit Wasserfontäne. Bestückt mit dem Flämmchen-Abzeichen und einer Urkunde fuhren wir nachmittags wieder nach Hause.

KFW Kinderflamme 2018-HP 3672

 

 

 

 

 

 

 

   

facebook twitter

© Feuerwehr Liederbach 2013