Unfall eingeklemmte Person

Externe Einsatzmittel: Notarzt | Polizei | Rettungsdienst

Einsatz 42 vom 25.06.2024 – 12:52 Uhr
HKlemm 1 Y – Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Liederbach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B8 in Richtung Hornau alarmiert. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person, in tiefen Geäst gemeldet. Vor Ort konnte die Person glücklicherweise das Fahrzeug selbst verlassen und wurde umgehend durch den Rettungsdienst versorgt. Die Bergung des verunfallten Fahrzeugs gestaltete sich sehr schwierig, da das Fahrzeug dies im dichten Gestrüpp gelandet war und ein Herankommen an das Fahrzeug sehr schwer war. Die Feuerwehr beschloss das Fahrzeug mittels Motorkettensägen freizuschneiden und im Anschluss zusammen mit dem Abschleppunternehmen, das Fahrzeug mittels Mehrzweckzug von oben zu sichern und auf der anderen Seite über die Seilwinde des Abschleppfahrzeuges zu ziehen. Nach einigen Stunden war das Fahrzeug befreit und konnte durch den Abschleppdienst aufgenommen werden. Wären der gesamten Einsatzdauer wurde der Brandschutz durch die Feuerwehr sichergestellt. Zuletzt wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.